ÜBER MICH

ÜBER MICH

Mein Name ist Katharina Burgdorf, ich bin Jahr 83 in Stuttgart geboren, wohne aber im schönen Gerlingen und bin auch dort in die Schule gegangen.


Bevor mich das Hundefieber gepackt hat, habe ich die Mittlere Reife abgeschlossen und anschließend eine Ausbildung zur examinierten Altenpflegerin gemacht und sogar noch eine Weiterbildung zur Pflegedienstleitung.

Diese Zeit in der Pflege war nicht immer schön. Aus diesem Grund habe ich mir überlegt, was ich noch machen könnte. Ja, dann hat das Schicksal zugeschlagen und der liebe Barney (Mopsmischling) trat in mein Leben - ab da änderte sich einfach alles. Ich habe viele Weiterbildungen im Bereich Hund besucht unter anderem Tierpsychologin mit dem Schwerpunkt Hund, Ernährungsberatung für den Hund, ein Seminar über Sterbebegleitung bei Tieren und zwei Hundetrainerausbildungen, eine davon bei Martin Rütter in Bonn.


Barney ist nicht der einzige Vierbeiner in meinem Haushalt. 2015 zog noch Sunny bei mir ein, ein Schäferhundmischling, die etwas verhaltensoriginell ist und aus dem Tierschutz kommt. Diese Hunde liegen mir besonders am Herzen und durch meine Mitarbeit in verschiedenen Hundeschulen konnte ich sehr viel Erfahrungen sammeln.

Diese Website verwendet Cookies. Durch Klicken auf ' Zustimmen' akzeptieren Sie unsere Verwendung von Cookies.

Erfahren Sie mehr
Akzeptieren